Stellvertretung
In reportr kannst du eine Stellvertretung definieren. Du kannst dies für dich selbst tun oder, mit entsprechenden Rechten, als Admin für andere Personen. Für einen definierten Zeitraum gehen Rapporte automatisch an die Stellvertretung.
So richtest du eine Stellvertretung ein
- In der Kopfleiste auf «Visierung» klicken.
- Das Register «Stellvertreter verwalten» öffnen.
- Auf «Neue Stellvertretung hinzufügen» klicken.
Stellvertretung verwalten
Nach dem Klick öffnet sich eine Eingabemaske. Dort wählst du die ersetzte Person, die Stellvertretung und den Zeitraum. Speichere die Eingabe, danach werden Rapporte im definierten Zeitraum automatisch an die Stellvertretung zugestellt. Aktionen der Stellvertretung erscheinen im Umlaufprotokoll.
Eingabemaske ausfüllen
Wähle in der Maske:
- Periode: Von und bis definieren.
- Abwesende Person: Standardmässig du selbst. Admins können die Stellvertretung auch für andere Personen einrichten.
- Stellvertretung: Zielperson, die dich ersetzt.
- Visierungsstruktur: Entsprechende Struktur auswählen, falls mehrere existieren.
- Visierungsrolle: Falls die Person mehrere Rollen hat, die passende Rolle auswählen.
Stellvertretung – Eingabemaske